Local Development Compass - Erklärfilm

Kunde: Allianz in den Alpen

Was ist der Local Development Compass?

Der Local Development Compass ist ein Instrument zur Unterstützung der nachhaltigen Entwicklungsplanung auf Gemeindeebene. Rasante Entwicklungen und komplexe Wechselwirkungen betreffen nahezu alle Handlungsbereiche der Gemeinden. Klimaschutz und Klimawandelanpassung stellen diese vor große Herausforderungen. Das erfordert eine stärkere Vernetzung der Fachbereiche. Gleichzeitig eröffnen sich Chancen, aktiv zu mehr Lebensqualität und Nachhaltigkeit beizutragen.

Mein Beitrag

Für das Netzwerk "Allianz in den Alpen" habe ich zusammen mit Mauro Sutter Design die gesamte Kommunikation für ein neu entwickeltes Programm umgesetzt. Dies trägt den Namen "Local Development Compass". Ein kleiner Teil dieser Kommunikationskampagne ist der Erklärfilm. Die gesamte 3D-Animation wurde von mir umgesetzt. Mauro Sutter Design hat sich speziell auf die Vertonung sowie die 2D-Animationen konzentriert.


Kunde

1200px-Bundesministerium_fuer_Umwelt_Naturschutz_und_nukleare_Sicherheit_Logo.svg.png